Teilnahmebedingungen
Veranstaltungen des Aloha Institut
in der Fassung vom 3.1.2018
Geltungsbereich
Mit der Anmeldung und Zahlung der Teilnahmegebühr werden diese Vertragsbedingungen für beide Parteien gültig.
Leistung, Preise
Die Preise teilen sich je nach Seminarort in Unterbringung, Verpflegung, Tagesnutzung der Seminarräume sowie einer Teilnahmegebühr. Die Kosten für Unterkunft und Verpflegung können zum Teil gewählt werden. Dies ist auf der Angebotsseite deutlich gemacht.
Nutzung der eigenen Räume von Berührungsmomente
Findet das Seminar in eigenen Räumen und ohne Übernachtung statt, beinhaltet der Preis, den Teilnahme-Ausgleich, sowie Snacks und Getränke und die Nutzung von Tischen, Öl und Instandhaltung soweit erforderlich.
Nutzung im Falle eines Seminarhauses oder in angemieteten Räume
Im Falle der Übernachtung beinhalten sofern Übernachtung angeboten wird, die Übernachtungskosten die Unterbringung inklusive Bettwäsche, Tee und Kaffee, Nutzung von Küche und Speiseraum. Badetücher sind selber mitzubringen, können jedoch gegen Entgelt geliehen werden.
Falls angegeben sind im Preis Frühstück und vegetarische Hauptmahlzeiten, sowie Tee, Kaffee und Früchte für zwischendurch enthalten. Küche ist meist vegetarisch. Veganes Essen ist möglich sofern dies vom jeweiligen Haus angeboten wird. Dies muss im voraus angefragt werden. Bitte Nahrungsmittelunverträglichkeiten bei der Anmeldung bekannt geben.
- Sofern kein Angebot für Unterkunft besteht ist die Sorge um die Unterkunft ist zu 100% beim Teilnehmer.
- Sind Unterkünfte für die Veranstaltung von Aloha Day reserviert worden und die vorhandenen Unterkünfte durch frühe Anmeldung ausgebucht, besteht keine Anspruch der Unterbringung.
- Eine Haftung für die Qualität von Zimmern der jeweiligen Häuser wird übernommen. Wünschen wird soweit möglich nachgegangen, es besteht aber kein Anspruch auf ein bestimmtes Unterkunft.
- Die Bezahlung der Unterkünfte muss vor Antritt des Veranstaltung bezahlt sein.
- Nutzung von WLAN und Zubehör, Bettwäsche u.s.w. zu den Unterkünften obliegt jeweils im Entscheidungsbereich der gastgebenden Unterbringung.
Haftung und Verpflichtung des Teilnehmers
Body Work und Massagen
Personen mit physischen oder psychischen Erkrankungen sowie Personen, die unter bestimmten medikamentösen Behandlungen stehen, welche als Kontraindikationen einer Massage gelten, ist die Teilnahme nicht gestattet. Sollten trotz fachkundiger Anwendung Folgeschäden auftreten, die darauf zurückzuführen sind, dass ein Teilnehmer Ausschlussgründe verschweigt, sind wir von jeder Haftung freigestellt. Gleiches gilt für Schäden, die dadurch entstehen, weil ein Ausschlussgrund dem Teilnehmer selbst nicht bekannt und für uns nicht erkennbar war.
- Wir übernehmen keine Haftung für die Teilnehmer für Unfälle oder sonstige Beschädigungen, welche durch fahrlässiges Verhalten verursacht werden.
- Jeder Teilnehmer erklärt sich durch die Anmeldung damit einverstanden das er die Haftung für seine Person voll übernimmt oder für entstandene Schäden durch seine Person voll aufkommt.
- Der Veranstalter haftet nur im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen für alle Schäden, die er schuldhaft verursacht hat und die in seinen Verantwortungsbereich fallen.
- Zur Absicherung berechtigter Schadensersatzansprüche unterhält der Veranstalter deshalb eine Berufshaftpflichtversicherung.
- Für Wert- und andere mitgebrachte Gegenstände übernehmen wir keine Haftung.
- Zimmer und Torschlüssel, welche an die Seminarteilnehmer abgegeben wurden, müssen am Tag der Abreise retourniert werden. Für verlorene Schlüssel wird ein Ersatzanspruch von Euro 20,- erhoben.
- Der Teilnehmer ist verpflichtet, Räume und Gebrauchsgegenstände ordentlich zu hinterlassen. Im Schadenfall wird ein Schadenersatz erhoben.
- Am Abreisetag sind die Zimmer bis zum Zeitpunkt der von den Hausherren vorgegeben wurde zu räumen, sofern diese nicht auf diesen Anspruch verzichten.
Anreise/Abreise
Die Teilnehmer reisen auf eigene Kosten und Verantwortung an und ab. Der Veranstalter haftet nicht für Schäden der Teilnehmer bei An- und Abreise, insbesondere durch Diebstähle oder Verlust von Reisegepäck oder durch Verkehrsunfälle. Die Mitnahme von einem anderen Teilnehmer muss selbst organisiert werden. Auf Anfrage schicken wir die Teilnehmerliste zu.
Grundlegende Hausordnung in allen Räumen und Häusern
- Haustiere dürfen nur nach Absprache mit den Hauseignern mitgebracht werden.
- Der übermäßige Konsum von Alkohol untersagt. Der Konsum von Drogen ist komplett untersagt
- Generell sind die Häuser Nicht-Raucher-Häuser. Das Rauchen ist nur im Freien erlaubt.
- Das Betreten der Räume mit Straßenschuhen ist in den meisten Häuser ebenso nicht erlaubt. Bitte eigene Hausschuhe mitbringen.
- Offenes Feuer in den Häusern verboten. Bitte auch keine Räucherstäbchen und dergleichen anzünden.
Rücktrittsregelung
Stornierungen werden nur in schriftlicher Form akzeptiert.
Da der Buchungszeitraum extra für die Teilnehmer freigehalten wird, ist jede Stornierung kostenpflichtig. Mit dem Abschicken der Anmeldung also durch das Drücken des Senden Buttons akzeptiert der Teilnehmer diese Bedingung.
Sollten für einzelne Veranstaltungen andere Rücktritt-Gebühren bestehen, ist dies in den einzelnen Veranstaltungs-Beschreibungen vermerkt.
Für alle anderen Veranstaltungen fallen folgende Stornogebühren an:
- Bis drei Monate vor der jeweiligen Veranstaltung 20% des gebuchten Arrangements
- Bis 2 Wochen vor der jeweiligen Veranstaltung 50% des gebuchten Arrangements
- Danach kann die Teilnahmegebühr nicht zurückgezahlt werden. Das Gleiche gilt bei Abbruch der Veranstaltung.
Kündigung durch den Vermieter oder die Veranstalter
Der Veranstalter ist berechtigt das Vertragsverhältnis ersatzlos und ohne Angabe von Gründen zu kündigen, wenn die Teilenehmer oder Mieter den reibungslosen Geschäftsbetrieb oder dessen Ruf gefährdet.
Ebenso bei Eintritt höherer Gewalt.